Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel

Liebe Patientinnen und Patienten,

wenn Sie sich vor Erkältungen und auch Corona schützen wollen oder sich einfach fitter fühlen möchten, spielen Vitamine und Mikronährstoffe eine große Rolle. Daher haben wir hier für Sie einige Wichtige mit der entsprechenden täglichen Dosierung zusammengetragen und verlinkt:

Omega-3-Fettsäuren

sind von großer Bedeutung für den menschlichen Stoffwechsel. Sie werden für die Produktion von Gewebshormonen benötigt. Studien konnten zeigen, daß Omega-3-Fettsäuren die Immunreaktion stärken und Entzündungen zum Abklingen bringen. Sie können sogar das Thromboserisiko reduzieren.  Sie gehören zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Von diesem Präparat benötigen sie 1 Kapsel täglich.

Magnesium

braucht der Köper für die Synthese von Eiweiß, ist also wichtig für Muskeln, Knochen, die Funktion des Herzens und die Blutdruckregulation

Von diesem Präparat benötigen Sie 1 Kapsel täglich.

Zink

ist Bestandteil von vielen Proteinen im Körper und somit sehr wichtig für das Zellwachstum. Es ist an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt und somit auch wichtig für das Immunsystem und die Fortpflanzung.

Von diesem Präparat benötigen Sie 1 Kapsel täglich

Selen

ist für den Schutz der Zellmembran verantwortlich und gilt damit auch als ein Schutzmechanismus gegen Krebserkrankungen. Außerdem ist es für die DNA-Synthese ein wichtiger Faktor.

Von diesem Präparat benötigen Sie 1 Tablette täglich.

Vitamin D3 / K2 Tropfen

sind fettlösliche Vitamine und spielen eine sehr wichtige Rolle im Kalziumstoffwechsel. Sie sind daher wichtig für die Gesundheit der Knochen und des Herzens. Ein ausreichender Vitamin D3 Spiegel kann wohl die Gefahr einer Virusinfektion minimieren.

Von diesem Präparat benötigen Sie 5 Tropfen täglich zu einer Mahlzeit, damit die Vitamine optimal resorbiert werden können.

Vitamin A

ist wichtig für die Neubildung und Entwicklung von Zellen in unserem Körper. Es ist ebenfalls ein fettlösliches Vitamin.

Von diesem Präparat benötigen Sie 2 Tropfen täglich zu einer Mahlzeit, damit die Vitamine optimal resorbiert werden können.

Vitamin C

spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung von Kollagen. Des Weiteren fördert es die Resorption von Eisen und hemmt die krebserregende Nitrosaminbildung.

Von diesem Präparat benötigen Sie 1-2 Kapseln täglich.

Vitamin-B-Komplex

ist wichtig für die Blutbildung und den Stoffwechsel. Es trägt zu einer Verminderung der Müdigkeit und Ermüdung bei und erhält die normale psychische Funktion und die des Nervensystems.

Von diesem Präparat benötigen Sie 1 Kapsel täglich.

durchblutungsfördernde Präparate

Wenn die Leistung des Gedächtnis nachlässt helfen manchmal durchblutungsfördernde Mittel wie z.B. Ginkgo