Impfungen

Wir führen für Sie alle von der ständigen Impfkomission empfohlenen Impfungen, Reiseimpfungen und indikationsbezogene Impfungen durch. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch eine Impfberatung.
Lassen Sie sich von Uns beraten.

CHECK-UP 35

Zum Check-Up 35 gehört ein ausführliches Gespräch, sowie die folgenden Untersuchungen:

-Klinische Untersuchung
-Abhören von Herz und Lunge
-Abtasten des Bauchraumes
-Beurteilung des Bewegungsapparates, der Haut und der Sinnesorgane
-Impfanamese
-Blut-Untersuchungen
-Urin-Untersuchungen

Danach informieren wir Sie über die Ergebnisse der Untersuchungen. Darüber hinaus gibt er Hinweise für eine gesunde Lebensweise im Alltag. Bei Diagnose einer Krankheit folgen weitere Untersuchungen oder die entsprechende Behandlung.

Krebs-Vorsorge

Wenn ein Krebs rechtzeitig entdeckt wird, ist er in den meisten Fällen heilbar. Je früher man die Krankheit erkennt, desto größer ist die Chance, sie auf Dauer zu besiegen.

Im Bereich der Krebs-Vorsorge bieten wir Ihnen die folgenden Leistungen:
• PSA-Test zur Prostatavorsorge
• Beratung zur Darmkrebsfrüherkennung mittels Vorsorge-Koloskopie
• Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer einschl. Urinuntersuchung

• Immunologischer Test auf okkultes Blut im Stuhl (IFOPT)

• Hautkrebs-Screening

Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns einen Termin vereinbaren.

Reise-Vorsorge

Planen Sie Ihren Urlaub?
Je nachdem wohin Sie reisen, ist ggf. eine Reiseimpfung sinnvoll. Vielleicht benötigen Sie auch eine Malariaprophylaxe oder eine Beratung über die am Urlaubsort relevanten Krankheitserreger und wie Sie diesen aus dem Weg gehen können. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Uns.

Vaterschaftstest

Meistens ist es nicht ein Gerichtstermin, sondern die eigene Suche nach Sicherheit, die Menschen zu einem Vaterschaftstest bewegt. Mit schriftlicher Zustimmung aller Beteiligten, kann eine DNA-Analyse jederzeit privat in Auftrag gegeben werden.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

HIV-Test

Ob man HIV-positiv ist, kann man nur mit einem HIV-Test herausfinden. Je schneller man von seiner HIV-Infektion weiß, desto früher kann mit der Behandlung begonnen werden. Wir führen den HIV Test durch. Selbstverständlich anonym.

Stimmen Sie einfach einen Termin mit uns ab.

Sportbehandlung

Um Ihre Leistungsfähigkeit bzw. die Leistungsfähigkeit Ihrer Kinder zu gewährleisten ist eine Sporttauglichkeits-Untersuchung zu empfehlen. Sollten Sie zum Beispiel im Verein Wettkampfsport betreiben, wird in regelmäßigen Abständen vom Verein eine solche Sporttauglichkeitsuntersuchung verlangt.

Machen Sie jetzt einen Termin aus.

Marcumar-Schulungen (SPOG)

Sie können bei uns an einem Schulungs- und Behandlungsprogramm für Patienten mit oraler Gerinnungshemmung wie Marcumar (SPOG) teilnehmen.

Für genaue Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Praxis.

Patientenverfügung

Eine Patientenverfügung wird für den Fall gemacht, dass eine Person ihren Willen nicht (wirksam) erklären kann. Sie bezieht sich auf medizinische Maßnahmen und ärztliche Eingriffe. Meistens geht es um die Verweigerung lebensverlängernder Maßnahmen.

Hierzu beraten wir Sie gerne ausführlich bei einem Termin in unserer Praxis.